Michael T. Munz - Partner

Werbekaufmann und Dipl. Betriebswirt begann 1995 seine berufliche Laufbahn in München als Manager bei der Hubert Burda Media Holding und anschließend als Manager Business Development bei der börsennotierten Cybernet AG. Von 1998 bis 2003 war er Geschäftsführer und Gesellschafter der Tanto Xipolis GmbH, einem Joint Venture zwischen der Brockhaus AG und der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Michael Munz

Michael Munz

Im Anschluss wechselte er zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, wo er u.a. Gründer und Direktor bei der Holtzbrinck eLAB GmbH wurde. Dort war er für Inkubation und Beteiligungsmanagement zahlreicher Online-Ventures zuständig, wobei er gleichzeitig als Geschäftsführer für einige Ventures, wie etwa die gutefrage.net GmbH, verantwortlich war. Danach wechselte er als Geschäftsführer zu TheMediaLab GmbH Co. KG, ein Beteiligungsunternehmen der Mediengruppe Madsack und der WAZ Mediengruppe.

2009 gründete er die eigene Beteiligungssgesellschaft Clover Ventures GmbH. 2013 gründete er die Beratungsgesellschaft Clover Consulting GmbH &Co. KG, Starnberg. Michael Munz war zudem als Beirat in zahlreichen Wachstumsunternehmen tätig, wie Searchmetrics Inc., carpooling.com GmbH und Joblocal GmbH und vertrat dort in mehreren Fällen Management oder Investoren.