Stefan R. Munz- Partner

Nach Führungspositionen in Service-Gesellschaften des Handels und der Beratung etablierte und leitete Stefan R. Munz seit 1998 das Innovationsmanagement der börsennotierten Interseroh AG. In dieser Zeit war er auch als Geschäftsführer für neue Interseroh-Gesellschaften zuständig.

Stefan+R.+Munz.jpg

Im Jahr 2010 gründete er mit fünfzigfriesen eine Innovationsberatung für kleine und mittlere Unternehmen in Köln und trat als Innovationsmanger in die mittelständische Zentek GmbH & Co KG ein. Hier baute er zunächst ein Software gestütztes Ideen- und Innovationsmangement auf und koordinierte dann den Aufbau eines Geschäftsmodells zum Pooling von Mehrwegladungsträgern. Durch den Einsatz moderner Entwicklungsmethoden und Expertennetzwerke entstand unter der Leitung des Technikers eine innovative, bionische gestaltete Kunststoffpalette und eine mit dem German Design Award prämierte Recyclingstation. Das von ihm Jahre 2012 ins Leben gerufene Geschäftsmodell www.textil-ankauf.com wurde noch im gleichen Jahr mit dem Young Business Award ausgezeichnet. Das erfolgreiche Re-Commerce Unternehmen wurde im Herbst 2014 verkauft. Mit dem Verkauf verließ er die Zentek-Gruppe und trat als Partner in die Clover Consulting GmbH & Co.KG ein.